Streifenwagen und Polizisten in Leipzig attackiert!

0
1759
Symbolbild
Symbolbild

Leipzig. Beamte des Polizeireviers Leipzig-Zentrum befanden sich zu einer Sachverhaltsaufnahme in den Höfen am Brühl.

Ihr Streifenwagen, ein VW Passat, war am Brühl in Höhe einer Postfiliale abgestellt. Eine Zeugin gab gegenüber der Polizei bekannt, dass eine ihr unbekannte Person gegen das Fahrzeug getreten habe und der rechte Außenspiegel beschädigt wurde.

Im Rahmen der Fahndung nach dem Tatverdächtigen wurden die suchenden Beamten aus dem Bereich der oberen Ebene in den Höfen am Brühl mit einer Plastikflasche beworfen, welche die Beamten jedoch glücklicherweise verfehlte. Ein Tatverdächtiger (17, russisch) wurde laut Polizei aus einer Personengruppierung bekannt gemacht.

Ein Verfahren gegen ihn wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte wurde eröffnet. Ein Zusammenhang zwischen der Gruppe um diesen Tatverdächtigen und der Sachbeschädigung am Streifenwagen konnte bislang nicht hergestellt werden.