Skoda kommt von Straße ab und prallt gegen Baum

0
5756
Unfall zwischen Ammelshain und Altenhain Fotos: Sören Müller

Naunhof/Trebsen. Auf der Verbindungsstraße zwischen dem Naunhofer Ortsteil Ammelshain und dem Trebsener Ortsteil Altenhain kam es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall.

Die Fahrerin eines PKW-Skoda war von Ammelshain kommend in Richtung Altenhain unterwegs. Aus bislang noch unbekannten Gründen kam sie gegen 15:30 Uhr nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Rettungsdienst, Polizei und die Freiwilligen Feuerwehren aus Altenhain, Seelingstädt, Trebsen und Grimma sowie der stellv. Kreisbrandmeister Steffen Kunze eilten zur Unfallstelle. Wie Steffen Kunze sagte, kümmerten sich bereits Ersthelfer und Rettungskräfte um die Fahrerin. Demnach war sie glücklicherweise nicht eingeklemmt, sodass sich die Aufgabe der Feuerwehr auf die Sicherstellung des Brandschutzes und die Einsatzstellenabsicherung konzentrierte.

Die Polizei ermittelt nun zur genauen Unfallursache. Die Frau wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Kreisstraße war zwischenzeitlich voll gesperrt. Zum entstandenen Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden.