Verkehrsunfall zwischen Traktor und Transporter

0
1613
Foto: Symbolbild/DRK Muldental/N. Geldner

Doberschütz. Donnerstagmorgen fuhr ein 39-Jähriger (deutsch) mit einem Traktor Case Puma auf der Bundesstraße 87 aus Doberschütz kommend in Richtung Eilenburg.

Etwa einen Kilometer nach dem Ortsausgang Doberschütz beabsichtigte er laut Polizei, nach links in ein Feld abzubiegen. Beim Abbiegen übersah er einen Transporter Mercedes Sprinter (Fahrer: 31 Jahre), der gerade überholte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der Transporterfahrer verletzte.

Er kam zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 60.000 Euro beziffert. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße 87 bis etwa 13:40 Uhr gesperrt werden. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt wegen einer fahrlässigen Körperverletzung.