Mehr Platz für die jungen Patienten – Colditzer Kinderärztin zieht um!

0
1908
Team der Colditzer Kinderarztpraxis im Umzugsstress Foto: Kinderarztpraxis Dr. VogelKinderarztpraxis Dr. Vogel

Colditz. Vor knapp zwei Jahren hat Frau Dr.med. Vogel die Kinderarztpraxis von ihrer Vorgängerin Frau Gerth übernommen. Nun zieht sie mit ihrem Team um.

Die Praxis zieht in der Schulstraße 14 um und wird künftig in den Räumlichkeiten der ehemaligen Allgemeinarztpraxis von Herrn Dr. Seidemann und Frau Dr. Ackermann zu finden sein.

Diese wurden in den letzten Monaten aufwendig renoviert und sollen im Vergleich zur bisherigen Praxis durch eine größere Anzahl an Behandlungszimmern und modernere Technik für eine noch angenehmere Atmosphäre für Patienten und Mitarbeiter sorgen. „Die übernommenen Praxisräume von Frau Gerth waren für die ersten zwei Jahre sehr gut. Aber spätestens als ich für ein wichtiges Telefonat mit dem Steuerbüro in unser Personalbad gehen musste, weil anderswo kein Platz war, war klar, dass wir neue Räumlichkeiten für uns brauchen. Deswegen war ich sehr froh, als Herr Ludwig uns angerufen hat und fragte, ob wir uns die alte Allgemeinarztpraxis anschauen wollen.“ berichtet Frau Dr. Vogel.

Im EG befindet sich hier die neue Praxis der Kinderärztin Foto: Kinderarztpraxis Dr. Vogel

Zudem sei es eine Erleichterung, dass nicht mehr so viele Stufen bis zur Praxis bewältigt werden müssen. Das ist gerade für die Eltern mit den Babyschalen und Patienten mit körperlichen Defiziten von großem Vorteil. „Die größeren Praxisräume sind für uns auch zukünftig nötig, da wir gerne ausbilden möchten, sowohl medizinische Fachangestellte als auch Assistenzärzte.“ Ab dem 2. Mai ist Frau Dr. Vogel mit ihrem Team wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten und unter der bisher bekannten Telefonnummer in der Schulstraße 14 zu erreichen.