Nach Razzia in Colditz: Einsatz auch am Mittwoch

0
18597
Im Colditzer Ortsteil Hohnbach wurde am Mittwoch eine Drogenplantage aufgelöst Fotos: Sören Müller

Colditz/Hohnbach. Auch am Mittwoch sind noch Beamte des Zolls in Colditz im Einsatz.

Seit den Morgenstunden räumt der Zoll im Colditzer Ortsteil Hohnbach eine Lagerhalle mit Unterstützung des Technischen Hilfswerkes aus. In der Halle wurde eine große Marihuana Plantage gefunden.

Letzte Pflanzenreste und Equipment wurden Mittwochmorgen aus einer Lagerhalle abtransportiert

Laut unseren Informationen soll die Razzia in Colditz einer der größten Schläge innerhalb der Drogenkriminalität in der Region gewesen sein. Neben Drogen und Pflanzen, sollen Waffen und Luxusfahrzeuge sichergestellt worden sein. Der Zoll will sich noch im Laufe des Mittwochs zu Einzelheiten äußern.
Update: Drogenrazzia in Colditz: Staatsanwaltschaft und Zoll geben Details bekannt