Versuchter Aufbruch von Geldautomaten in Naunhof

0
2181
Symbolbild
Symbolbild/Sören Müller

Naunhof. Unbekannte versuchten in der vergangenen Nacht, gewaltsam auch zwei Geldausgabeautomaten eines weiteren Geldinstitutes in Naunhof aufzubrechen.

Sie gelangten laut Polizei nicht an die innenliegenden Geldkassetten. Weiterhin beschädigten sie aber eine Glastür im Servicebereich und hebelten eine Tür zum Personaleingang auf, wodurch sie in den Innenraum gelangten. Während der Tathandlung setzten die Unbekannten demzufolge zudem pyrotechnische Erzeugnisse ein.

Es entstand hoher Sachschaden, der noch nicht abschließend beziffert werden konnte. Ob etwas entwendet wurde, ist noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei, die wegen des Verdachts der Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion geführt werden. Erst heute Morgen vermeldete die Polizei einen Einbruch auch in der Naunhofer Sparkassenfiliale. Ob die beiden Taten im Zusammenhang stehen ist Gegenstand der Ermittlungen.