Volleyball: Die TG Bad Soden kommt am Sonntag nach Grimma

0
219
Foto: Memofotografie

Grimma. Zum nächsten Punktspiel der 2.Bundesliga Süd empfangen am Sonntag 16 Uhr die ESA Grimma Volleys, die TG Bad Soden in der Grimmaer Muldentalhalle.

Grimma als aktueller Tabellenvierter empfängt den Tabellenneunten aus dem hessischen Main Taunus Kreis zum nächsten Heimspiel und möchte natürlich die Erfolgsspur aus den letzten drei gewonnen Spielen in Folge fortführen und die Serie ausbauen. Bad Soden, unter Trainer Urgestein Steffen Pfeiffer, startete stark in dieses Spieljahr verlor dann aber den „berühmten Roten Faden des Erfolgs“ und platzierte sich mittlerweile im Tabellenmittelfeld.

Dieser Fakt sollte von Grimmas Volleys aber nicht unterschätzt und auf die leichte Schulter genommen werden, den Gäste-Coach Pfeiffer und sein Team sind immer für eine Überraschung gut. Im Hinspiel Ende Oktober war Bad Soden immerhin das erste Team, welches die Grimmaer Volleys im Siegestaumel von Spiel zu Spiel mit einer empfindlichen 3:1 Niederlage in Bad Soden einbremste.

Ab 15 Uhr öffnen sich die Tore der der altehrwürdigen „MULDENTALHÖLLE“, damit pünktlich der nächste Bundesliga-Klassiker ab 16 Uhr angepfiffen und für das Team von Coach Munari siegreich gestaltet werden kann.