Fahrer eingeklemmt: Schwerer Unfall zwischen Böhlen und Dürrweitzschen

0
6504
Fotos: Sören Müller

Grimma/Böhlen/Dürweitzschen. Donnerstagvormittag kam es zwischen Böhlen und Dürrweitzschen zu einem schweren Verkehrsunfall.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Zschoppach und Mutzschen sowie Polizei und Rettungsdienst wurden gegen 09:30 Uhr auf die Verbindungsstraße zwischen Böhlen und Dürrweitzschen alarmiert.

Ein VW Tiguan und ein Audi A3 waren auf der geraden Straße aus bislang noch unbekannten Gründen frontal ineinander gekracht. Der Unfall war so heftig, dass das Vorderrad bei dem Audi abgerissen wurde. Dessen Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste durch die Feuerwehrkameraden mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Der Mann war so schwer verletzt, dass später noch ein Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle geordert wurde. Die Insassen des VW blieben laut Informationen von vor Ort weitgehend unverletzt. Die Verbindungsstraße war während des Blaulichteinsatzes voll gesperrt. Zur genauen Unfallursache ermittelt nun der Verkehrsunfalldienst der Polizei.