Mann nach Wohnungsbrand verstorben

0
1080
Symbolbild/pixabay

Plauen. Aus noch ungeklärter Ursache kam es Montagabend im Ortsteil Schloßberg zu einem verheerenden Brand.

Am Montagabend wurde die Plauener Polizei über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Bergstraße informiert. Die Feuerwehr rettete laut Polizeiangaben sieben Personen aus dem Wohnhaus, Sanitäter übernahmen die Versorgung vor Ort. Das Feuer brach aus noch ungeklärter Ursache in der Wohnung eines 50-Jährigen aus, der den Brand leider nicht überlebte: Er verstarb im Rettungswagen. Zwei weitere Personen wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Im Zuge der Rettungs- und Löscharbeiten wurde die Kaiserstraße voll gesperrt. Es gelang der Feuerwehr, ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude zu verhindern und es binnen einer Stunde zu löschen. Über die Höhe des Sachschadens kann zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Aussage getroffen werden. Brandursachenermittler der Zwickauer Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.