Blaulichttag mit den Eispiraten Crimmitschau

0
279
Foto: Feuerwehr Borna

Borna. Am Sonntag, sind die Jugendfeuerwehren und Feuerwehren Wyhra und Thräna dem Aufruf der Eispiraten Crimmitschau zum 1. Blaulicht Tag gefolgt und machten sich mit 11 Kameraden auf den Weg nach Crimmitschau.

Der Blaulicht Tag war eine Initiative des ETC und der Eispiraten Crimmitschau zu dem ehrenamtlich Aktive eingeladen wurden um das Ehrenamt zu würdigen und zu präsentieren. So waren neben der Feuerwehr auch das THW, das DRK, die Rettungshundestaffel und weitere ehrenamtliche Einheiten vor Ort.

Der Blaulicht Tag fand im Rahmen des 44. Spieltages der DEL 2 statt. Die Kameraden sahen ein aufregendes Spiel der Eispiraten Crimmitschau gegen die Heilbronner Falken, welches die Eispiraten jedoch leider mit 3:4 in der Verlängerung verloren. „Nichtsdestotrotz war es ein aufregender und Unterhaltsamer Abend für alle Beteiligten. Wir bedanken uns recht herzlich beim ETC und den Eispiraten Crimmitschau für diesen Abend und die Würdigung des Ehrenamtes.„, so die Bornaer Feuerwehren.