2,9 Promille: Zeugen halten völlig betrunkenen Mann an

0
3098

Neukieritzsch/Lippendorf. SĂ¼dlich von Leipzig haben Zeugen wohl Schlimmeres verhindert.

Der 56-jährige Fahrer (deutsch) eines Skoda Octavia fuhr laut Polizei auf der StaatsstraĂŸe 71 im Industriekomplex Böhlen/Lippendorf in Richtung Borna, als Zeugen seine unsichere Fahrweise beobachteten. Er soll demzufolge Schlangenlinien und mehrfach in den Bereich des Gegenverkehrs gefahren sein.

Zudem fuhr er aufgrund eines Schadens am Fahrzeug vorn links auf der Felge, was einen Funkenflug verursachte. Die Zeugen brachten den Skodafahrer zum Anhalten und informierten die Polizei. Die Beamten stellten dann vor Ort einen Atemalkoholwert von 2,92 Promille bei dem 56-Jährigen fest.

Beim Aussteigen und Gehen musste er von den Polizisten gestĂ¼tzt werden, da er sich demzufolge kaum auf den Beinen halten konnte. Die SchlĂ¼ssel zum Skoda und der FĂ¼hrerschein des Mannes wurden sichergestellt sowie eine Blutentnahme bei ihm durchgefĂ¼hrt. Er muss sich jetzt wegen Gefährdung des StraĂŸenverkehrs verantworten.