Update: Störung bei Zulassungsstellen im Landkreis Leipzig

0
3532

Grimma/Borna. Aufgrund einer Störung mussten etliche Termine abgesagt bzw. verschoben werden.

Seit Montag kommt es in den Zulassungsstellen des Landkreis Leipzig in Grimma und Borna zu Problemen. Wie die Pressesprecherin des Landkreis Leipzig, Brigitte Laux auf Anfrage mitteilte gibt es „seit gestern Kommunikationsprobleme mit dem Kraftfahrtbundesamt„. Ein Hackerangriff könne aber ausgeschlossen werden. Die Probleme hätten „rein technische Ursachen„.

Weil die Kraftfahrtbundesamt-Abfragen in den Zulassungsstellen aktuell nicht möglich sind, wurdem demnach alle Termine, die Bürgerinnen und Bürger gebucht haben, abgesagt bzw. auf einen anderen Termin verschoben. Es betreffe die Termine vom gestrigen Montag und heutigen Dienstagvormittag. Benachrichtigt wurden laut Landratsamt diejenigen, die einen Termin gebucht haben. Wann genau die Störung behoben ist, konnte noch nicht genau mit geteilt werden. Aktuell werde davon ausgegangen, dass das Problem am Nachmittag gelöst werden kann. Wir bleiben dran.
Update 11:30 Uhr : Die KFZ-Zulassung sei laut Landratsamt wieder arbeitsfähig. „Die heutigen Termine ab 13:30 Uhr können wie gebucht wahrgenommen werden.„, heißt es.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten