Tödlicher Wohnungsbrand in Leipzig – Lindenau

0
2111
Symbolbild/pixabay

Leipzig/Lindenau. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten gegen 03:15 Uhr zu einem Wohnungsbrand aus.

In der vergangenen Nacht alarmierte ein Anwohner die Polizei und Feuerwehr, weil es in einem Mehrfamilienhaus in der Felsenkellerstraße zu einem Brand gekommen war.

Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die betroffene Wohnung ausfindig machen und löschten den Brand. Im Anschluss konnte in der Wohnung eine Frau nur noch tot geborgen werden. Weitere Personen wurden laut Polizeiangaben durch das Feuer nicht verletzt. Eine Evakuierung des Gebäudes machte sich demzufolge nicht erforderlich. Die Ermittlungen zu den Umständen des Brandes und des Todes der Frau dauern an.

Anzeige

Weitere Nachrichten