A14 bei Klinga: Transporter kracht auf Schilderwagen

0
2236
Auf der A14 kam es in Höhe Klinga am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall

Klinga. Auf der BAB14 kam es Donnerstagabend zu einem Unfall.

Im Zuge einer Nachtbaustelle in Fahrtrichtung Dresden musste die rechte Fahrspur gesperrt werden. Diese wurde, wie üblich, mit mehreren Schilderwagen abgesichert. Aus bislang unbekannten Gründen hatte der Fahrer eines tschechischen Transporters den Schilderwagen gegen 21:30 Uhr offenbar übersehen und krachte frontal in die Absicherung. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Die Freiwilligen Feuerwehrkameraden aus Naunhof und Brandis wurden auf die Autobahn alarmiert um auslaufende Betriebsmittel zu binden und um den Brandschutz sicherzustellen. Die A14 war zeitweise in Richtung Dresden voll gesperrt. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro. Zur genauen Unfallursache ermittelt nun die Polizei.