Naunhof: Katze Kira auf Abwegen

0
927
Foto: privat

Naunhof. Dienstagvormittag wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Naunhof zur Tierrettung alarmiert.

In der Robert Blum Straße war Katze Kira aus bislang unbekannten Gründen auf einen Baum geklettert. Der Mut verließ sie jedoch als sie den etwa 10 Meter hohen Baum wieder runter wollte. Anwohner informierten entsprechend die Rettungsleitstelle.

Die Naunhofer Brandschützer, in dem Fall Tierretter,  rückten entsprechend  an und befreiten das Tier. Dazu kam eine Steckleiter zum Einsatz. Als einer der Floriansjünger sich dem Tier über die Leiter näherte, war die Katze sichtlich erleichtert und wartet geduldig bis sie durch den Kameraden wieder hinunter gebracht wurde und dem Besitzer übergeben werden konnte. Ende gut, alle zufrieden!

Anzeige

Weitere Nachrichten