Dornreichenbach. In der vergangenen Nacht kam es zu einem Brand in einer Mietwohnung eines Mehrfamilienhauses in der Heydaer Straรe in Dornreichenbach.
Mehrere Freiwillige Feuerwehren aus umliegenden Ortschaften lรถschten laut Polizeiangaben den Brand und verhinderten somit ein Ausbreiten des Feuers auf andere Wohnungen. Alle Mieter des Mehrfamilienhauses wurden evakuiert. Sie konnten grรถรtenteils ihre Wohnungen spรคter wieder betreten.
Der 54-jรคhrige Mieter der Wohnung, in welcher der Brand ausbrach, wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert. Eine im Erdgeschoss des Hauses befindliche Kindertagesstรคtte kรถnne demzufolge voraussichtlich am Freitag den Betrieb wieder aufnehmen. Gegen den 54-Jรคhrigen wird nun wegen fahrlรคssiger Brandstiftung ermittelt. Die Hรถhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.