Kellerbrand in Bad Lausick

0
2208
Fotos: Sören Müller

Bad Lausick. Zu einem Feuerwehrgroßeinsatz kam es Samstagnachmittag in Bad Lausick.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es gestern Mittag zu einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Lessingstraße, der eine Evakuierung der Bewohner zur Folge hatte.

Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehren aus Bad Lausick und Colditz konnten den Brand löschen. Durch die starke Rauchentwicklung erlitten zwei Frauen (w, 69, 71) eine Rauchgasintoxikation und wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

„Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht abschließend beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wird einen Brandursachenermittler zum Einsatz bringen.“, informiert die Polizeidirektion Leipzig.