Zwei PKW in Großbardau gestohlen

0
3231
Symbolbild/pixabay

Grimma/Großbardau. Vermutlich hat eine Diebesbande gleich zweimal in Großbardau zugeschlagen.

Mazda gestohlen
Ort: Grimma (Großbardau), Großbothener Straße
Zeit: 06.06.2022, gegen 20:30 Uhr bis 07.06.2022, 19:15 Uhr
Unbekannte entwendeten einen vor einem Grundstück geparkten und ordnungsgemäß verschlossenen Mazda CX-5. Das Fahrzeug hat die Farbe Rot und die amtlichen Kennzeichen GRM-RH 55. Der entstandene Stehlschaden beläuft sich auf eine niedrige fünfstellige Summe.

Pkw-Diebstahl
Ort: Grimma (Großbardau), Am Sandberg
Zeit: vom 06.06.2022, 22:00 Uhr bis 07.06.2022, 05:45 Uhr
Im Laufe der Nacht entwendeten Unbekannte einen in der Grundstückseinfahrt geparkten Pkw Ford Edge. An dem weißen Fahrzeug waren die amtlichen Kennzeichen GRM-SM 26 angebracht. Im Laufe der Tat beschädigten die Diebe beim Ausparken einen Zaun. Am gestohlenen Pkw könnte sich daher nun an der vorderen Stoßstange auf der rechten Seite ein Schaden befinden. Der Sachschaden am Zaun wurde auf etwa 1.000 Euro beziffert. Der entstandene Stehlschaden beläuft sich auf eine mittlere fünfstellige Summe.

Anzeige

Die Polizei hat in bheiden Fällen die Ermittlungen wegen des Diebstahls im besonders schweren Fall aufgenommen und fahndet nach den Fahrzeugen.

Anzeige