Tödlicher Unfall im Landkreis Leipzig

0
22470
Foto: © Tobias Junghannß

Böhlen. Gegen 12 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B2 in Höhe des Böhlener Flugplatzes.

Ein LKW fuhr aus Richtung Zwenkau kommend in Richtung Leipzig als ihm auf der entgegengesetzten Spur ein Pkw-Fahrer entgegenkam. Laut ersten Informationen kam der Nissan in den Gegenverkehr und krachte frontal in den LKW.

Foto: © Tobias Junghannß

Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert. Der Lkw-Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus, der Pkw-Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch Einsatzkräfte der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren vor Ort. Die B2 musste komplett gesperrt werden. Zum genauen Unfallgeschehen ermittelt nun die Polizei.

Foto: © Tobias Junghannß
Anzeige

Weitere Nachrichten