Schwerer Verkehrsunfall zwischen Mutzschen und Wermsdorf

0
13625
Fotos: Sören Müller

Mutzschen/Wermsdorf. Dienstagmorgen kam es auf der Verbindungsstraße s38 zwischen Mutzschen und Wermsdorf zu einem schweren Unfall.

Kurz vor 8 Uhr waren mehrere Fahrzeuge in Richtung Wermsdorf unterwegs. Wie die Polizei auf Anfrage bestätigte, überholte ein BMW mehrere PKW`s und übersah offensichtlich einen nach links abbiegenden Renault. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide kamen nach links von der Fahrbahn ab und landeten im Straßengraben. Feuerwehrkameraden aus Mutzschen, Zschoppach und Grimma, sowie Rettungsdienst und Polizei eilten zur Unfallstelle.

Die Kameraden unterstützten den Rettungsdienst, stellten den Brandschutz sicher und kümmerten sich um die Beseitigung der Unfalltrümmer. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt. Die S38 war in dem Bereich halbseitig gesperrt. Die Polizei ermittelt nun zum genauen Unfallhergang.

Anzeige

Weitere Nachrichten