Start Nachrichten Landkreis Pkw brennt im Gewerbepark Borna-Ost vollständig aus

Pkw brennt im Gewerbepark Borna-Ost vollständig aus

0
0
Foto: FF Borna

Borna. Zu einem Pkw-Brand ist die Freiwillige Feuerwehr Borna in der Nacht zum Dienstag im Gewerbepark Borna-Ost ausgerückt.

Kurz vor Mitternacht geriet dort ein in einer Parkbucht abgestellter Mini Cooper aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Die Feuerwehr war mit einem Einsatzfahrzeug und neun Kameraden vor Ort. Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Dabei kamen sowohl Schaum als auch Wasser zum Einsatz.

Der Mini Cooper wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Weitere Schäden entstanden nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz einschließlich der notwendigen Nachbereitungsarbeiten beendet. Wie die Polizei inzwischen mitteilte, wurde das ausgebrannte Fahrzeug zur Beweissicherung abgeschleppt. Die Ermittler gehen der Brandursache nach und ermitteln wegen des Verdachts eines Branddelikts.