Mülltonne, Carport, Zaun und Tanne brannten

0
1678
Foto: Sören Müller

Grimma. Am Anger kam es gestern zu einem Feuerwehreinsatz der auch größere Ausmaße annehmen hätte können.

Der 60-jährige Besitzer eines Grundstückes entleerte nämlich gestern eine mit Asche gefüllte Feuerschale, die er am Vorabend benutzt hatte, in der Plastikmülltonne, berichtet die Polizei. Dadurch geriet die Mülltonne in Brand. Die Flammen griffen auf den angrenzenden Carport über, in welchem Feuerholz lagerte. Außerdem brannten der Zaun des Nachbarn (52) sowie eine 5 m hohe Tanne.

Anzeige

Durch aufmerksame Nachbarn, welche mit dem Gartenschlauch das Feuer bis zum Eintreffen der Grimmaer Feuerwehr in Schach hielten, konnte ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Der Verursacher war zum Zeitpunkt des Brandes nicht zuhause.  Die Höhe des Gesamtschadens wurde mit ungefähr 6.000 Euro beziffert.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here