Wurzener Straße (B107) für drei Monate dicht

1
6382

Grimma. Kommenden Montag stellt sich die nächste längerfristige Straßenbaumaßnahme ein. Diesmal betrifft es die Wurzener Straße (B107).

Etwa für drei Monate erneuern die Kommunalen Wasserwerke Grimma-Geithain (KWW) zwischen Tempelbergstraße und Hopfenberg die Kanalisation und bis zur Wiesenstraße die Trinkwasserleitungen.  Etwa 475. 000 Euro werden in der Wurzener Straße verbaut, teilte die KWW mit. Dieie Bundesstraße wird im Baustellenbereich voll gesperrt.

- Anzeige -

Grund für den Bau sei vor allem die in die Jahre gekommene Kanalisation. Außerdem sollen Abwasserrohre von der Dimensionierung her angeglichen werden. Die etwa 50 Jahre alte Trinkwasserleitung wird erneuert, sowie zwölf Hausanschlüsse. Verkehrsteilnehmer müssen während der Bauzeit Umleitungen in Kauf nehmen.

Damit dürfte sich die ohnehin angespannte Verkehrslage in Grimma nocheinmal verschärfen.

- Anzeige -

Die S 11 in Richtung Nerchau (Dorna, Nerchauer Straße) soll aber diese Woche wieder freigegeben werden, dort ist die Sperrung derzeit bis bis 25.08.2017 geplant.

Die S 38 Grechwitz – Neunitz – Mutzschen wird noch bis zum 05.09.2017 wegen Fahrbahnerneuerung vollgesperrt sein, die Vollsperrung zwischen den Abzweigen Pöhsig und Ragewitz bis zum 13.10.2017.

- Anzeige -

Noch mehr Nachrichten

Vollsperrung Ortsdurchfahrt Roda

Roda. In Roda kommt es kommende Woche zu Einschränkungen. In den Zeiträumen vom 10. bis 13. Dezember sowie vom 16. bis 20. Dezember kommt es aufgrund von notwendigen Reparaturarbeiten nach Kanaleinbrüchen zu einer Vollsperrung der...

Geldautomat angegriffen

Machern. Unbekannter Täter betrat den Vorraum einer Bankfiliale und hebelte gewaltsam den Geldautomaten auf. In der Folge versuchte er an die Bargeldbestände im Automaten zu gelangen. Dabei beschädigte er den Transportmechanismus für die Bargeldausgabe und...

Vollidioten auf der A14 – Ihr spielt auch mit dem Leben Unbeteiligter!

Grimma/Mutzschen. Als Reporter ist man viel unterwegs und man erlebt so den Ein oder Anderen ungewöhnlichen Moment auf unseren Straßen. Das, was sich gestern Abend auf der A14 abspielte sollte jedem zu denken geben. Was...

Machern und Borna: Einbrüche in Autohäuser

Machern/Borna. Einbrüche in Autohäuser! Machern. Unbekannte Täter drangen gewaltsam in mehrere Garagen auf einem nichtumfriedeten Gelände in der Leipziger Straße ein. Aus den Garagen wurden Reifen herausgenommen und „bereitgestellt“. Anscheinend wurden die unbekannten Täter dabei...
Symbolbild

Cobra 11? Verfolgungsjagd auf der A14

Mutzschen/Leisnig. Dem geschulten „Polizeiauge“... entgeht nichts. Ein Polizeibeamter bemerkte auf der Autobahn A 14 in Richtung Dresden, dass hier ein Pkw Audi Q 7 mit polnischen Kennzeichen unterwegs ist. Ihn fiel dabei auf, dass...
Anzeige

Ein Kommentar

  1. Wußte nicht das unser Landkreis sich bis in den türkischen bzw. nordafrikanischen Raum erstreckt. Bitte mal das Bild genau anschauen. Bewaffneter Soldat in fremder Uniform, arabische Schriftzeichen.
    Ich nehm es mit Humor.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here