Beamte der Soko REX durchsuchen Objekt in Wurzen

0
2098
Symbolbild/Sören Müller

Wurzen. Das LKA durchsuchte am Mittwoch eine Wohnung in Wurzen.

Im Zuge eines Internetmonitorings wurde laut Landeskriminalamt (LKA) auf dem Facebook-Profil eines Beschuldigten (32 J. m.) ein Foto festgestellt, das diesen auf einer Schießbahn mit einer erlaubnispflichtigen Waffe zeigen soll. Der Beschuldigte sei demzufolge nicht im Besitz einer waffenrechtlichen Erlaubnis.

Die durch das Amtsgericht Leipzig angeordnete Durchsuchung der Wohnräume der beschuldigten Person in Wurzen wurde durch die Beamten des LKA Sachsen, Soko REX am heutigen Tag realisiert. Eine Waffe konnte bei dem Beschuldigten nicht aufgefunden werden.„, teilte das LKA mit. Die Auswertung der nicht näher benannten sichergestellten Gegenstände würde noch andauern.