Ohne Führerschein, bewaffnet und unter Drogen unterwegs

0
3550

Grimma. Am Mittwoch-Nachmittag kontrollierte eine Polizeistreife den Fahrer (29) eines Kleinkraftrades am Platz der Einheit und stellte fest, dass dieser ohne die entsprechende Fahrerlaubnis unterwegs war.

Der 29-Jährige, der sich die Aprilia von einer 25-Jährigen ausgeliehen hatte, stand außerdem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und führte eine Luftdruckpistole mit sich, für die er ebenfalls nicht die erforderliche Erlaubnis vorweisen konnte, schildert die Polizei den Sachverhalt. So folgten kurzerhand die Sicherstellung der Pistole und der Hinweis an den 29-Jährigen, dass er keinesfalls weiterfahren werde. Überdies wurde ihm eröffnet, dass ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Einfluss berauschender Mittel sowie wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt wird.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here