Mehrfach überschlagen: Schwerer Unfall zwischen Wurzen und Trebsen

0
9350
Fotos: Sören Müller

Wurzen. Auf der S11 zwischen Wurzen und Trebsen kam es Freitagmittag am Abzweig nach Nemt zu einem schweren Unfall.

Gegen 12 Uhr kam es aufgrund eines Vorfahrtsfehlers im Kreuzungsbereich zu einem heftigen Unfall. Ein Ford-PKW war aus Richtung Nemt unterwegs und wollte an der Kreuzung zur S11 nach links in Richtung Trebsen abbiegen. Dabei wurde ein vorfahrtsberechtigter silberner Kleinwagen übersehen, sodass es zur Kollision kam. In der Folge überschlug sich der Kleinwagen mehrfach.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Wurzen, Nemt und Burkartshain kamen zum Einsatz, sowie mehrere Rettungswagen, Notarzt und ein Rettungshubschrauber. Glücklicherweise wurden in dem völlig zerstörten Kleinwagen keine Personen eingeklemmt, dennoch mussten eine Frau und zwei Kinder daraus verletzt in eine Klinik gebracht werden, wie uns ein Pressesprecher der Polizeidirektion Leipzig bestätigte.

Die Kameraden der Feuerwehr unterstützten vor Ort den Rettungsdienst, stellten den Brandschutz sicher und kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsmittel. Der Kreuzungsbereich war während der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme voll gesperrt. Zum genauen Unfallhergang ermittelt nun die Polizei.