Unfall mit Moped

0
2623
Foto: Mike Köhler

Groitzsch. Die Freiwillige Feuerwehren Groitzsch ist Montagmorgen auf die Altenburger Straße Abzweig Windmühlenstraße alarmiert worden.

Aus bisher ungeklärter Ursache war ein VW Up und ein Kraftrad, Simson S50, zusammengeprallt. Bei dem Unfall verletzte sich der Mopedfahrer schwer und musste zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus gebracht werden, informiert die Feuerwehr. Die Fahrerin des VW Up erlitt einen Schock und wurde vor Ort Rettungsdienstlich behandelt.

Die Feuerwehrkameraden sicherten die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und nahmen auslaufende Betriebsmittel auf. Nach guteiner Stunde war der Einsatz für die 11 Kameraden die mit zwei Fahrzeugen vor Ort waren beendet. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten