Wildunfälle am Wochenende

0
2472
Foto: Sören Müller

Grimma/Naunhof/Borna. Täglich beschäftigen auch Wildunfälle die Polizei. So mĂĽssen die Beamten des Ă–fteren ausrĂĽcken, um zumeist Blechschäden – verursacht durch Zusammenstöße mit verschiedenen Tieren auf LandstraĂźe und Autobahnen – aufzunehmen. Zum GlĂĽck bleiben größere Unfälle, bei denen Menschen verletzt oder gar getötet werden, die Ausnahmen.

In Grimma kam es Samstagabend auf der UmgehungsstraĂźe zu einem Unfall. Ein Rehbock ĂĽberquerte die StraĂźe von links nach rechts und wurde von einem VW Polo (Fahrerin: 22) erfasst. Das Tier verendete im StraĂźengraben. Am Auto entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro. 

Sonntagmorgen kam es dann auf der BAB 14 zwischen den Anschlussstellen Klinga und Naunhof  in Fahrtrichtung Leipzig zum Unfall. Der Fahrer (59) eines VW Golf stieĂź mit einem Dachs zusammen. Der Vierbeiner war von links nach rechts ĂĽber die Fahrbahn gerannt. Der Dachs starb noch an der Unfallstelle. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. 

Fast zeitgleich kam es auf der S50 bei Borna zum Wildcrash. Die Fahrerin (56) eines Opel Corsa war von Deutzen nach Borna unterwegs, als von links nach rechts ein Feldhase ĂĽber die StraĂźe rannte. Die Frau erfasste das Tier, das tödliche Verletzungen erlitt. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ungefähr 300 Euro. Alle Fahrerinnen bzw. Fahrer blieben unverletzt, berichtet die Polizei.