Brandstiftung? PKW`s auf Volkshausplatz in Flammen

0
4610
Fotos: Sören Müller

Grimma. Gegen 03:20 Uhr rückte Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Grimma zum Volkshausplatz aus.

Beim Eintreffen der Kameraden an der Einsatzstelle schlugen aus dem Heck eines Cryslers bereits die Flammen und waren auch schon auf einen Citroen übergegriffen.

 

Der Brand konnte unter Atemschutz zwar zügig gelöscht werden, an beiden Fahrzeugen entstand allerdings Totalschaden.

 

Zur Brandursache konnten noch keine genauen Angaben gemacht werden, dennoch war vor Ort bereits zu vernehmen, dass sich der Chrysler im Heckbereich wohl kaum selber entzündet habe. Auch die Polizei hatte sofort mit mehreren Streifenwagen das Umfeld des Volkshausplatzes nach möglichen Tatverdächtigen abgesucht. Ergebnisse sind derzeit noch nicht bekannt.