Ermittlungen wegen Volksverhetzung durch Aufkleber!

0
5383

Grimma. Wegen des Anfangsverdachts der Volksverhetzung ermittelt nun die Polizei.

Unbekannte Täter brachten „An der Holzecke, an einer Haustür einen Aufkleber mit folgendem inhaltlichen Bild an: zwei Personen in schwarz abgebildet. Eine Person stellt eine männliche Person dar, welche ein Gewehr vor der Brust hält. Die daneben stehende weibliche Person trägt eine Burka und hält in der linken Hand eine Stange Sprengstoff. Rechts neben dieser weiblichen Person steht in schwarzer Schrift der Text: „Wir müssen draußen bleiben“.

Die Beamten nahmen vor Ort die ersten Ermittlungshandlungen auf und stellten in den Nachbarhauseingängen ebenfalls solche Aufkleber fest. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts der Volksverhetzung wurde eingeleitet. Ein Impressum wurde nicht festgestellt.

Quelle: PD Leipzig