Pluto sucht neues Zuhause

0
3434
Foto. Tierheim

Grimma/Schkortitz. Mein Name ist Pluto. Ich bin männlich, kastriert, gechipt und im Juni 2019 geboren. Ich bin circa 60 cm groß und warte seit Juli 2020 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:
Pluto kamen als Abgabehunde unserer Region zu uns und sind Brüder. Ein bischen Schäferhund war auch beteiligt, bei Pluto kann man das gut erkennen. Alle drei kannten bei Ankunft weder Halsband noch Leine, dafür sind sie im Rudel mit beiden Elterntieren aufgewachsen und sind in ländlicher Gegend auf einem Hof aufgewachsen. Auch wenn sie im ersten Lebensjahr nicht viel gelernt haben, sind sie sehr aufmerksam und anhänglich.Stets offen für Neues, bisweilen etwas sensibel und haben auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.das machte die Eingewöhnung leicht, anfänglich waren sie schüchtern.

Inzwischen haben sie Spass mit unseren Gassigehern und mit ihren vierbeinigen Freunden.Wasser ist Plutos Leidenschaft, auch das Retrievertypische Verhalten, erst mal alles in den Fang zu nehmen, legt er an den Tag und seine zukünftige Familie kann das in die richtigen Bahnen lenken.Auf jeden Fall saugt er förmlich das Leben in sich auf und genießt jede Sekunde.Pluto wäre als Zweithund geeignet, vorzugsweise zu einer souveränen Hündin, die ihn ein wenig an die Pfote nimmt, jedoch auch zu Spiel und Spaß aufgelegt ist.

Anzeige

Kinder sind kein Problem, sind diese noch nicht so standfest, sind die Eltern in der Pflicht.Hundeschule würden wir aus Trainings- und Gaudigründen für Pluto wärmstens empfehlen.Ein Haus mit Garten wäre ideal, ist aber nicht Bedingung. Wer möchte mit Pluto in ein tolles Hundeleben starten und sich mit ihm das Hundeeinmaleins erarbeiten?

Tierschutzverein Muldental e. V.-Tierheim Schkortitz
Ricarda Höfer
Marthaweg 41
04668 Grimma
03437/706695
0162/ 3049849
tsv-muldental.de
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here