Holzstapelbrand griff auf Haus über

0
3864
Fotos: Sören Müller

Naunhof/Albrechtshain. Samstagnachmittag rückten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Naunhof, Ammelshain und Beucha in den Naunhofer Ortsteil Albrechtshain aus.

Auf bislang unbekannten Gründen hatte ein Holzhaufen Feuer gefangen. Der Brand breitete sich über die Fassade in den Dachbereich eines in unmittelbarer Nähe stehendem Gebäudes aus. Anwohner unternahmen bereits erste Löschversuche bis die Kameraden vor Ort eintrafen. Schlussendlich wurde der Brand zügig gelöscht, der Dachboden mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und letzten Glutnestern den Gar aus gemacht.

Anzeige

Die Polizei ermittelt nun zur genauen Brandursache. Zum entstandenem Sachschaden konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Borsdorfer Straße blieb während der Löschmaßnahmen voll gesperrt.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here