Weberstraße wird voll gesperrt!

2
3392
Foto: pixabay

Grimma. Der Aldi-Markt in der Altstadt wird derzeit umgebaut. Im Zuge der Erweiterung des Marktes kommt es zu einer notwendigen Änderung der Verkehrsführung in der Weberstraße.

Die Straße werde verbreitert, informiert die Stadtverwaltung. Zukünftig soll Begegnungsverkehr in der Weberstraße zugelassen werden. Zwischen der Hausnummer 10 und der Hausnummer 14 entfallen die Parkbuchten.

Mit der baulichen Anpassung wurde bereits im August 2019 begonnen. Ab dem 16. März beginnt der zweite Bauabschnitt. Zwischen Tuchmachergasse und Leipziger Straße bleibt die Websterstraße bis voraussichtlich Mitte Mai gesperrt. Die Bushaltestellen in der Weberstraße entfallen während der Bauzeit.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

2 Kommentare

  1. Noch mehr Parkplätze streichen in der Weberstraße…sind ja schon fast keine mehr vorhanden für Anwohner.
    Und wenn dann der Aldi mal fertig ist darf man da auch nur noch eine Stunde stehen

    Lassen wir dann alle die Luft aus den Autos und stecken sie in die Hosentasche.

    Nicht mehr Feierlich

  2. Anwohner werden da wohl auch nicht mal Informiert seitens der Stadt. Es ist ja dann quasi schon ab nächsten Montag gesperrt, da kommt man dann früh zur Tür raus und wird vor vollendete Tatsachen gestellt.

    Wenn man es nicht zufällig hier liest.👍🏻

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here