Drei Schulklassen freuen sich über 300, 200 und 100 Euro für die Klassenkasse

0
706
Foto: Stadt Brandis

Brandis. Zum Tag der Innovationskommune am 21. Oktober wurden vorm und im Rathaus verschiedene Teilprojekte, die direkt für Bürgerinnen und Bürger oder deren Gäste etwas bringen, vorgestellt – unter anderem „Expedition Brandis. Stadt.Plan.Spiel.“.

Mit Expeditions-Ausrüstung und Handzettel für die Gewinnteilnahme ging es direkt auf die erste Mini-Expedition in der Innenstadt. Jeder teilnehmende Schüler kam mit seinen richtigen Antworten in den Lostopf und konnte so an der Verlosung teilnehmen.

Insgesamt machten sich rund 100 Schüler auf den Weg. Fortuna brachte dann bei der Ziehung der Gewinner folgenden drei Klassen Glück:
300 Euro: Klasse 5/2, Gymnasium Brandis

200 Euro: Klasse 4a, Grundschule Beucha

100 Euro: Klasse 4b, Grundschule Beucha

Das Geld übergab Bürgermeister Arno Jesse vor Kurzem an die jeweiligen Klassen.

Bei „Expedition Brandis. Stadt.Plan.Spiel.“ sind insbesondere wissbegierige, abenteuerlustige Kinder von der ersten bis zur sechsten Klasse angesprochen – jeder kann sich mit dem kostenfreien Angebot auf Entdeckungsreise durch Brandis begeben. Entweder per App (für Android und Apple) oder mit einer Expeditionsausrüstung, die man unter anderem im Rathaus, 1. OG, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, erhält.

Gewinner Gymnasium

Foto: Bürgermeister Arno Jesse übergab das Geld an die Klasse 5/2 des Brandiser Gymnasiums. Foto: Stadt Brandis