Grimma. Die romantische Muldestadt mรถchte sich als Hochzeitstadt einen Namen machen. Denn der schรถnste Tag im Leben verdient die schรถnste Kulisse.
Der Arbeitskreis โHochzeitstadt Grimmaโ arbeitet derzeit an der Umsetzung der Idee. Ein erster Schritt ist es, Dienstleistungen, Locations und Gewerbetreibende, die etwas mit Heiraten am Hut haben, als Gemeinschaft vorzustellen. Ein Faltblatt soll fรผr den Verbund werben. Geplant ist, dass der zehnseitige Flyer Auskunft รผber Kontaktdaten und Angebot der Partner gibt. Die Trauorte, Locations, Dienstleister und Geschรคfte sind auf einer Doppelseite des Flyers im รผbersichtlichen Stadtplan mit ihren Standorten dargestellt. Das Heftchen wird in einer Auflage von 5.000 Stรผck gedruckt und erstmalig am Stand der โHochzeitstadt Grimmaโ zum Autofrรผhling am 25. April auf dem Markt verteilt.
Wer im Flyer erscheinen mรถchte, kann sich noch bis zum 6. Mรคrz melden. Telefonische Anmeldungen sind unter der Rufnummer 03437/ 98 58 215 mรถglich. Der Arbeitskreis โHochzeitsstadt Grimmaโ trifft sich am Dienstag, 25. Februar, 18.30 Uhr im kleinen Sitzungszimmer des Rathauses, Markt 27. In dieser Runde wird die Kampagne genauer vorgestellt.
Hintergrund: Grimma erhielt im City-Wettbewerb โAb in die Mitteโ fรผr den Beitrag โHochzeitsstadt Grimmaโ gleich zwei Preise im Gesamtwert von 35.000 Euro. Der 3. Preisย ist mit 10.000 Euro dotiert. Fรผr das Projekt erhielt die Stadt zusรคtzlich den Sonderpreis โAuรenwerbungโ der Firma Strรถer Deutsche Stรคdte Medien GmbH im Wert von 25.000 Euro. Das Urteil wurde von der Jury so begrรผndet: โStรคrken stรคrken – getreu dieses Mottos fokussiert sich die Stadt Grimma auf das Thema Heiraten.
Mit der Dachmarke โHochzeitsstadt Grimma“ finden die Gewerbetreibenden einen kreativen Ansatz, die vielen Angebote und Dienstleistungen gebรผndelt zu vermarkten, online wie offline.ย Mit der Vielfalt der Angebote wird einerseits das Image der Stadt gezielt gefรถrdert und gleichzeitig das Zusammenwirken lokaler Akteure innerhalb der Stadt nachhaltig gestรคrkt.โ