Gruslig, schaurig, schön! Halloweenparty in Mutzschen

0
1870
Foto: Sören Müller

Mutzschen. Das der Lampionumzug nicht nur in Grimmas Altstadt ein Besuchermagnet ist, bewies gestern Mutzschen.

Für Sonntagabend hatte nämlich der Spielmannszug Mutzschen zum Halloweenfeuer geladen. So sammelten sich auf dem Mutzschener Markt Hunderte große, wie auch kleine Besucher. In Begleitung mit der Feuerwehr Mutzschen und dem Spielmannszug ging es dann im gemeinsamen Lampionumzug zum Schulhof der Grundschule. Dort angekommen konnte man noch am Lagerfeuer verweilen, den Klängen des Spielmannszug lauschen, etwas Essen oder Trinken. Auch im nächsten Jahr soll die Veranstaltung wieder stattfinden.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein