Mieses Wetter – Tolle Stimmung zur Halloweenparty in der Altstadt

0
2150
Foto: Sören Müller

Grimma. In Grimmas Altstadt spukte es Freitagabend. Der Gewerbeverein Grimma/Sachsen e.V. hatte alle kleinen Gespenster, Vampire und Hexen 4. Halloween-Party eingeladen.

 

Anzeige

Schon ab 17.00 Uhr geisterten die ersten Gestalten über den Markt, trotz des regnerischen Wetters. Unter ihnen auch die Vereinsmitglieder der Drachenfreunde Muldental, die selbstgebastelte Geisterdrachen steigen ließen. Um 19.00 Uhr startete dann der Lampionumzug gemeinsam mit dem Mutzschener Spielmannszug und der Jugendfeuerwehr Grimma durch die Altstadt, der natürlich ein Highlight für viele Besucher war.  Im Anschluss konnten es sich Groß und Klein auf einer kleinen kulinarischen Meile unter anderem mit Knüppelkuchen auf dem Markt gutgehen lassen. Mit Rock’n’Roll heizten die Eis Boys den Halloweengästen mächtig ein. Und nicht nur das: Bei mystischer Atmosphäre war entspanntes Einkaufen bis 21.00 Uhr angesagt.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here