Vorfahrt missachtet – LKW rammt Ford Fiesta in Naunhof

0
4648
Foto: Sören Müller

Naunhof. Am Abend kam es auf dem Autobahnzubringer (S43) zu einem schweren Unfall.

Die Fahrerin eines Ford Fiesta wollte von der Brandiser Straße auf die S43 abbiegen, beachtete aber die Vorfahrt eines LKW, welcher in Richtung Autobahn unterwegs war, nicht. Es kam zum Zusammenstoß bei dem der LKW auf der Gegenfahrbahn zum Stehen kam. Glück im Unglück, dass dort kein Fahrzeug entgegen kam.

Anzeige

Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Naunhof waren im selben Moment mit der Drehleiter an der nahe gelegenen Tankstelle um zu tanken und beobachteten den Unfall. Sie leiteten umgehend Erste-Hilfe Maßnahmen ein und verständigten weitere Rettungskräfte. Beide Fahrer wurden verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Unfalldienst der Polizeidirektion Leipzig nahm, unter Ausleuchtung der Unfallstelle durch die Feuerwehr, den Unfall auf. Die S43 war über mehrere Stunden voll gesperrt. Zum Sachschaden ist derzeit nichts bekannt.

DSC 0017

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here