Nichts gelernt? Feuerwehreinsatz in der Leipziger Straße

0
5472
Foto: Sören Müller

Grimma. Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Grimma zu einem Gebäudebrand in die Leipziger Straße alarmiert.

Colditzer Feuerwehrkameraden hatten auf einer Logistikfahrt Rauch aus einer Wohnung in den oberen Stockwerken des Mehrfamilienhauses bemerkt und verständigten die Leitstelle. Vor Ort angekommen wurde schnell klar was der Auslöser war. Essen war auf dem Herd aus Unachtsamkeit des Mieters angebrannt.  Nicht das erste mal wie sich rausstellte.

Anzeige

Bereits 2014 kam der Mieter in der Frauenstraße gerade so mit dem Leben davon. Auch hier war vergessenen Essen die Ursache . Diesmal  lief es glimpflicher ab, weil die Colditzer Kameraden schnell reagierten und auch hier die Feuerwehr Grimma schnell vor Ort war. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here