Weihnachtsbaum in Grimma aufgestellt: Coloradotanne kommt aus Altenhain

0
1415
Fotos: Sören Müller

Grimma. Montagmorgen wurde der diesjährige Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz aufgestellt.

Die ca. dreizehn Meter hohe Coloradotanne kommt in diesem Jahr aus Altenhain und wird bis zum Beginn des Weihnachtsmarktes am 29. November geschmückt werden. Der Baum kam wie in jedem Jahr unter Polizeibegleitung per Tieflader der Firma Harry Lehne an seinen neuen Bestimmungsort.

Mit einem Kran wurde der Baum aufgerichtet, durch Mitarbeiter des Bauhofes präpariert und in seine Endposition eingelassen. Unterstützt wurde das Ganze auch durch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grimma, welche mit der Drehleiter die Transportschlaufe für den Kran entfernten.

Anzeige

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here