Gefahrguteinsatz auf B176: Farbeimer illegal entsorgt!

0
1270
Foto: Mike Köhler/KFV Landkreis Leipzig

Neukieritzsch/Groitzsch. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Neukieritzsch und Lippendorf-Kieritzsch wurden am Samstag gemeinsam mit dem Gefahrgutzug des Landkreises Leipzig (bestehend aus den Feuerwehren von Eschefeld, Prießnitz, Frohburg und Elstertrebnitz) auf die B176 Richtung Groitzsch alarmiert.

Unbekannte hatte dort auf einem Wirtschaftsweg Behälter mit Gefahrstoffkennzeichen abgelegt. Der Gerätewagen-Messtechnik aus Elstertrebnitz nahm vor Ort Messungen an den festverschlossenen Behältern vor, jedoch ohne Befund. Allervoraussicht handelt es ich um Farbeimer. Durch das Feuerwehrtechnische Zentrum Landkreis Leipzig, wurden die Behälter abtransportiert und einer Fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here