Gerätewagen Logistik übergeben

0
558
Foto: Mike Köhler/Kreisfeuerwehrverband Landkreis Leipzig

Trebsen. Am Donnerstag übergab Gerald Lehne, 1. Beigeorndete des Landrats, einen neuen Gerätewagen Logistik an die Mitarbeiter des Feuerwehrtechnischen Zentrums in Trebsen.

Das Fahrzeug wurde aus Mitteln „Brücken in  die Zukunft“ finanziert und ersetzt ein Fahrzeug aus dem Jahr 1996 und dient dem Nachschub verschiedenster Materialien an die Einsatzstellen. Mit dem Fahrzeug wurden weiterhin 13 Rollcontainer übergeben, die u.a. zum Transport von Atemschutztechnik oder Schlauchmaterial dienen. Aber auch 2 Rollcontainer für Ausbildungszwecke, ausgestattet mit verschiedenen Übungspuppen und Nebelmaschinen, wurden mitgeliefert.

Anzeige

Das Fahrzeug wird zukünftig im FTZ Trebsen stationiert. Mit den Rollcontainern will der Landkreis ein System ausbauen und entwickeln, welches in Abstimmung und Absprache mit den Feuerwehren weiterführend im gesamte Landkreis bei Sonderlagen, Großschadenslagen aber auch im überörtlichen Einsatz Beachtung finden soll.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here