Schwerer Crash bei Grimma – Ehepaar musste durch Feuerwehr gerettet werden

0
12605
Fotos: Sören Müller

Grimma/Großbothen. Gegen 19:30 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Großbardau, Grimma und Großbothen alarmiert.

Nach ersten Informationen vor Ort war ein älteres Ehepaar mit ihrem PKW auf der Kösserner Strasse aus Großbothen kommend in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und frontal in eine Mauer geprallt. Die Einsatzkräfte mussten beide Personen mit hydraulischem Rettungsgeräte aus dem Auto befreien.Die beiden Insassen waren zwar nicht eingeklemmt, da aber von gesundheitlichen Vorbelastungen ausgegangen werden musste, wurden in Absprache mit dem Rettungsdienst die Seiten des Fahrzeuges herausgetrennt um so eine möglichst patientengerechte Rettung durchführen zu können.

Die beiden Insassen wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Die Kameraden der Feuerwehr leuchteten desweiteren die Einsatzstelle für die Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme aus, banden ausgelaufende Betriebsmittel und stellten den Brandschutz sicher. Der zuständige stellvertretende Kreisbrandmeister unterstützte die Einsatzleitung der Feuerwehr vor Ort. Den genauen Unfallhergang muss nun die Polizei rekonstruieren. Die Kösserner Straße musste während der Rettungsmaßnahmen vollgesperrt werden.