Vorfahrt missachtet – Unfall bei Trebsen

0
2357
Symbolbild/pixabay

Trebsen. Ein 55-jähriger Fahrer eines Audi A 4 Avant befuhr die Pyrnaer Straße (Staatsstraße 47) von Trebsen in Richtung Pyrna….

An der kreuzenden Ernst-Thälmann-Straße (Staatsstraße 11) missachtete er vermutlich die Vorfahrt eines auf der Hauptstraße befindlichen 56-jährigen Fahrers eines Audi Q 5 und streifte diesen mit seinem Pkw. Der Fahrer des Audi Q 5 wich in der Folge nach rechts aus und kam anschließend an einer Mauer und einem Betonmast zum Stehen.

Anzeige

Der 55-Jährige zog sich eine leichte Verletzung zu. An beiden Fahrzeugen und der Grundstücksmauer entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem 56-jährigen Fahrer des Audi Q 5 wurde zudem ein Atemalkoholwert von 0,88 Promille festgestellt.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here