KINGS OF XTREME gastieren in Leipziger Messehalle

0
991
Foto: Christoph Schulze

Leipzig. Die Jungs auf Ihren fliegenden Maschinen kommen im Januar zurück und warten mit neuen Superlativen auf.

André Villa, bekannt in der Szene als der „norwegische Spanier“, wird das internationale FMX-Fahrerfeld beim KINGS OF XTREME anführen. Der ehemalige Freestyle-Skifahrer sitzt nach der Geburt seines Sohnes wieder fest auf dem Bike. Der Norweger hat in Spanien einen der besten FMX-Parks Europas aufgebaut, wo er täglich die schwierigsten Sprünge trainieren kann. Villa hat Wettkämpfen „Good bye“ gesagt und sich seitdem zu einem der besten Showfahrer der Welt mit seinem ganz eigenen, fließenden Style entwickelt.

Der Tscheche Martin Koren hat sein Kommen ebenso fest zugesagt. Auch er ist bereits ein Routinier auf dem Freestyle Motocross-Motorrad und dazu frischgebackener Vater. Die Geburt seines Sohnes hält ihn jedoch nicht davon ab, weiterhin mit seiner Maschine kopfüber durch die Luft zu fliegen und das Publikum zu begeistern. Zu seiner Verpflichtung sagte er: „Das KINGS OF XTREME ist ein Event, bei dem ich schon seit Jahren mitfahren wollte. Deshalb freue ich mich umso mehr, beim ‚Reload’ als Fahrer dabei zu sein.“
Dass eines seiner Hobbies Wandern ist, erzählt Davide Rossi immer wieder gern. Eigentlich kaum zu glauben, wenn man sieht, was der junge Italiener aus der Toskana alles mit seinem FMX-Bike in der Luft anstellt. Bereits mit 8 Jahren saß er zum ersten Mal auf so einen Rad, mit 14 gewann er seine ersten Wettkämpfe. Sein Lebensmotto: „Nichts ist unmöglich!“ Das wiederum glaubt man gern, wenn man den besten italienischen FMX-Showfahrer fliegen sieht.

Neben diesen drei internationalen Top-Stars werden noch fünf weitere Piloten aus dem In- und Ausland bei der Show antreten. So laufen derzeit auch Verhandlungen mit der Australierin Emma McFerran, der einzigen weiblichen professionellen FMX-Fahrerin, die ihr Interesse an einer Teilnahme bekundet hat.
Bereits um 14 Uhr fliegen am 28. Januar Motocross-Freestyle-Maschinen, Fahrräder, Quads und auch ein Snowmobile über die Strecke und bis knapp unters Hallendach. Dieser Termin am Nachmittag richtet sich vor allem an Familien und die jüngsten motoreninfizierten Fans der Show. Um 20 Uhr geht das Spektakel dann in die II. Runde.

Tickets für beide Shows erhalten Sie unter www.kaenguruh.de!

KINGS OF XTREME-RELOADED
28. Januar 2017, 14 und 20 Uhr
HALLE:EINS der Leipziger Messe