Florianstag lockt zahlreiche Besucher ins Naunhofer Spritzenhaus

0
657
Fotos: Sören Müller

Naunhof. Zu ihrem alljährlichen Florianstag hatte die Freiwillige Feuerwehr Naunhof zum Kindertag in ihr Gerätehaus in der Wiesenstraße eingeladen.

Dem Appell der Kameraden schlossen sich viele Besucher an. Eine Vorführung zum Einsatzgeschehen war der Hingucker. So führten die Naunhofer Kameraden vor, wie sie eine eingeklemmte Person mit dem Einsatz von Hebekissen aus ihrer misslichen Lage befreien würden. Spiel und Spaß für die Jüngsten und auch das Selbstexperiement in Form von „Wie funktioniert zum Beispiel ein Feuerlöscher“ wagen, war an diesem warmen Sommertag möglich. Auch das leibliche Wohl kam natürlich nicht zu kurz.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here