Zeugenaufruf – Hund stranguliert

0
6284
Foto: Sören Müller/Archivbild + Bild PD Leipzig

Köhra/Pomßen. Die Polizei bittet heute noch einmal um Mithilfe bei den Ermittlungen rund um den mysteriösen Hundetod (wir hatten berichtet).  

- Anzeige -

Der Hund wurde am 17.04.2016, gegen 08:30 Uhr, am Ortsausgang Köhra, in Richtung Belgershain angefahren, hatte die Hundehalterin der Polizei gesagt. Die Hundehalterin hatte sich mit dem Fahrer eines weißen Transporters unterhalten. Offenbar unter Schock stehend, gab sie während des Gesprächs an, keine Möglichkeit einer Beerdigung des Vierbeiners zu sehen. Der Unbekannte bot der Frau an, dies zu übernehmen und sie stimmte dem zu. Der Transporterfahrer lud den Hund in sein Fahrzeug und fuhr davon. Gegen Mittag machte dann ein Spaziergänger einen grausigen Fund: Er fand in einem Wäldchen zwischen Pomßen, Köhra und Belgershain einen an einer Leine an einem Baum strangulierten Hund und informierte die Polizei.

Folgende Personenbeschreibung liegt vor:

- Anzeige -

– 50 bis 52 Jahre alt, ca. 1,75 m groß, stämmige Statur mit Bauchansatz
– kurze graumelierte Haare mit Glatzenansatz
– ungepflegte Erscheinung
– war bekleidet mit blaugrauer Arbeitshose, einem schmutzigen Langarmshirt mit hochgezogenen Ärmeln
– Raucher
– sprach deutsch mit sächsischem Dialekt.

Fahrzeug:

- Anzeige -

– weißer Transporter (kein „Hundefänger“)
– etwa 10 bis 15 Jahre alt mit einigen Dellen und Roststellen
– am Heck zwei Türen
– Fensterscheiben hinten angedeutet, aber nicht durchsichtig
– rechts und links keine Fenster
– auf linker Seite Aufschrift in verblichener schwarz-roter Farbe, etwa 80 x 40 cm
– im Fahrzeug lagen Kanthölzer, Eisenstangen und Werkzeuge.

Noch mehr Nachrichten

Feuerwehreinsatz in Kleinbothen

Kleinbothen. Gegen 16:00 Uhr wurden die Feuerwehren aus Großbothen, Grimma, Mutzschen und Kössern nach Kleinbothen alarmiert.Grund dafür waren mehrere brennende Strohballen. Mit mehreren Strahlrohren gingen die Kameraden vor, um dem Feuer Herr zu werden. Aktuell...

MotoSoul 2Rad Days auf Schloss Mutzschen

In Mutzschen geht es zum Spätsommer noch einmal hoch her.Das MotoSoul Resort präsentiert gemeinsam mit der 2Rad Center Group namhafte Motorradhersteller wie Triumph, Kawasaki, Suzuki, Royal Enfield und KTM. Neben Livemusik von der ElsterBluesBand...

Verfolgungsfahrt auf A72 bei Borna – Täter gestellt

Borna. Als die Besatzung eines Funkstreifenwagens vom Polizeirevier Borna gerade dabei war, sich auf der Bundesautobahn 72 um ein liegengebliebenes Fahrzeug zu kümmern, wurde sie von einem Fahrzeugführer, welcher ebenfalls Polizist ist, der aber...

Radfahrer angefahren

Grimma. Als ein Jugendlicher mit dem Fahrrad von einem Grundstück über den Wolfsgraben in die Bonhoefferstraße fahren wollte, übersah er einen bevorrechtigten Ford Focus.Die 24-jährige Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit...

29. Stadtfest Ende September in Grimma

Grimma. Am letzten Septemberwochenende sind die Grimmaer wieder in Feierlaune. Das Stadtfest steht in den Startlöchern. Die Besucher erwartet Altbewährtes.Vom 27. bis 29. September, steigt rund ums Rathaus und dem Leipziger Platz Grimmas größte...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here