Tausch der Papiertonnen in der Region Wurzen

0
2630
Foto: pixabay

Wurzen. Der Tausch der Papierbehälter wird fortgesetzt. Nachdem bereits der Tausch von ca. 35.000 Papierbehältern im Gebiet des ehemaligen Landkreises Leipziger Land und der Tausch in der Region Grimma mit knapp 20.000 Behälter erfolgreich abgeschlossen wurde, ist nun der Austausch von ca. 25.000 Papierbehältern im Raum Wurzen vorgesehen.

Der Tausch wird in den Stadt- und Gemeindegebieten Bennewitz, Borsdorf, Brandis, Machern, Thallwitz, Lossatal und Wurzen erfolgen. Dieser soll in der 21. Kalenderwoche beginnen und bis zur 25. Kalenderwoche abgeschlossen sein.

Der Tausch macht sich erforderlich, da in diesen Gebieten eine beachtliche Anzahl von Abfallbehältern ihre nominelle Nutzungsdauer erreicht und zum Teil auch schon überschritten haben. Außerdem werden alle neuen Abfallbehälter mit einem Transponder ausgestattet. Dies dient der ordnungsgemäßen Zuordnung der Behälter zu den Grundstücken und einer lückenlosen Inventarisierung des Behälterbestandes im Landkreis.Der Austausch der Papierbehälter erfolgt Zug um Zug, dabei werden die neuen Behälter an der Stelle ausgestellt, wo die Behälter auch am Entleerungstag bereitgestellt werden. Die Behälter sind mit einem Handzettel versehen, auf dem alle weiteren Informationen enthalten sind. Unmittelbar nach der nächsten turnusmäßigen Entleerung werden dann die alten Papierbehälter eingesammelt. Aus diesem Grund wird darum gebeten, die alten Behälter an der Stelle, wo die Entleerung erfolgt, stehen zu lassen und kein Papier mehr einzuwerfen. Die neuen Papierbehälter können bereits ab Auslieferung benutzt werden. Die neuen Behälter werden dann wieder wie gewohnt nach Tourenplan abgefahren.

Anzeige

Sollte der Tausch der Papierbehälter zu Problemen führen, wenden sich Bürger bitte an das Servicebüro der KELL Kommunalentsorgung Landkreis Leipzig GmbH.

Das Servicebüro der KELL GmbH ist wie folgt zu erreichen:

Telefon:
034299/7005 – 10
034299/7005 – 20
034299/7005 – 29

Anzeige

Fax:
034299/7005 – 21

E-Mail:
service@kell-gmbh.de

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here