Das war der Grund für den Rums

0
8952
Symbolbild/pixabay

Sachsen. Gegen 18 Uhr kam es zu einem lauten Knall der in der ganzen Region spürbar wahrnehmbar war.

Grund dafür waren zwei Militärmaschinen des Typ Eurofighter, teilte die Polizei Oberfranken auf Twitter mit.

Anzeige

Von klirrenden Fenstern berichten einige User am Dienstagabend auf Facebook. Auch Erdbebendienste haben angeschlagen, so z.B. erdbebennews.de . Möglicherweise sind die zwei Jets zu einem Abfangeinsatz unterwegs gewesen, nachdem der Funkkontakt zu einer Passagiermaschine unterbrochen war berichten Medien. bestätigt ist das jedoch noch nicht.

UPDATE: Die Bundeswehr hat inzwischen den Einsatzflug offiziell bestätigt. Es handelte sich dabei um Mitglieder der Alarmrotte aus dem oberbayerischen Neuburg an der Donau. Das Flugzeug befindet sich inzwischen außerhalb des deutschen Luftraumes, weshalb die NATO die Zuständigkeit übernommen hat. Die Bundeswehr hat für eventuell entstandene (Glas-)Schäden eine kostenlose Telefonhotline unter der Nummer 0800 8620730 eingerichtet

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here