VW Caddy in Brandis gestohlen und in Brandis aufgefunden

0
660

Brandis. Ein 57-Jähriger bezog Dienstagabend ein Hotelzimmer, bettete sich zur Ruhe und wollte am nächsten Morgen wieder zur Baustelle aufbrechen. Doch über Nacht hatte ein Unbekannter seinen Dienstwagen gestohlen.

Mit dem VW Caddy verschwanden die Zulassungsbescheinigung, ein Reserveschlüssel, ein Laptop und zwei Tankkarten. Da das Fahrzeug bereits wieder im Laufe des Vormittags auf einem Brandiser Parkplatz entdeckt wurde, ist davon auszugehen, dass sich der Dieb darin nicht sehr lange wohlfühlte. Dies könnte an der kühlen Zugluft gelegen haben, die dem Täter aufgrund der eingeschlagenen Seitenscheibe heftig um die Nase wehte. So minimierte sich der Stehlschaden zwar deutlich, ging jedoch nicht auf null zurück – Laptop und Tankkarten werden weiterhin vermisst.

Anzeige

Quelle: PD Leipzig

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here